Zubehör zum (F)eierlikör 

Die Krimskramsfiguren lassen sich einfach perfekt einsetzen. Zu Ostern habe ich mich daran gemacht einen Veganen Eierlikör zu kreieren

und um das ganze dann ansprechend aufzumotzen haben sich die Eier vom Osterkrimskrams bestens geeignet. Sieht doch klasse aus oder?

Wer demnächst ein schönes Geschenk braucht, kann seine Osterdeko also prima auch in anderer Form weiterverarbeiten.

 

Wer nachmachen möchte... hier kommt das Rezept.

Was die Deko angeht hab ich euch hoffentlich inspiriert. 

Das Grundrezept habe ich mir bei Steffi,  der Frau hinter www.kochtrotz.de, abgeschaut und ein bisschen auf eigene Faust verändert.

Ein Ausflug auf Ihre Seite lohnt sich übrigens sehr! Macht Spaß mit Ihr zu kochen: )

 

Ihr benötigt:

1 Päckchen Vanillepudding

650 ml Sojamilch (Vanillegeschmack)

60 Gramm Rohrohrzucker

100 ml weißer Rum

1 Pris *Kala Namak 

Kurkuma zum färben

Eine hübsche Flasche

 

Den Pudding mit der Sojamilch nach Päckchen-Anleitung kochen.

Kala Namak und Kurkuma einrühren.

Rührt soviel Kurkuma ein, bis ihr die Original-Eierlikör-Farbe bekommt. 

Wenn Ihr auf Vanillegelb steht, könnt Ihr die Farbe auch weglassen.


Als letztes den Alkohol einrühren und sofort in eine saubere Flasche füllen und verschließen.

Am besten über Nacht ziehen lassen, dann schmeckt er noch besser.

Ich hab am nächsten Tag noch einmal nen guten Schuss Alkohol

in die Flasche geschüttet und alles gut durchgeschüttelt.

Haltbar ist das ganze nur wenige Tage, aber versprochen...der hält auch nicht lange weil er so lecker ist.


Ob pur oder über den Obstsalat.... der Likör sollte gefeiert werden!


*Kala Namak ist ein Schwarzsalz das oft in der ayurvedischen Küche Anwendung findet.

Es hat tatsächlich den Geruch von Ei und dient daher perfekt als "falscher" Ersatz. Ihr bekommt das Salz in gut Sortierten Bioläden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angelika (Montag, 27 April 2015 12:12)

    Leute, ich habs nicht für möglich gehalten. Der Likör schmeckt super!!! An die Töpfe und nachmachen und.... schmecken lassen!